Monatliche Spaziergänge



Die Spaziergänge zu Gunsten der Susy Utzinger Stiftung und unserer Patenhunde



Mai 2016 (11 Teilnehmer)

Sightseeing im schönen Riegelhausdorf Marthalen. Es war wieder ein schöner und erlebnisreicher Spaziergang mit motivierten Hundeführern und ihren vierbeinigen Freunden.

Herzlichen Dank für die grosszügigen Spenden.



März 2016 (8 Teilnehmer)

Schön war es .....der erste Spaziergang im 2016 zu Gunsten der Susy Utzinger Stiftung und unserer Patenhündin "Betty".
8 Hunde und ihre Menschen durfte ich heute auf unserem Feld- und Waldspaziergang (mit Übungseinheiten) begleiten.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für die grosszügigen Spenden zu Gunsten des Tierschutzes.
Ich freue mich bereits auf den April-Spaziergang!!
Für Bildvergrösserung, einfach Bild anklicken.



November 2015 (11 Teilnehmer)

Event zu Gunsten der Susy Utzinger Stiftung.
Am heutigen Donnerstag durfte ich 11 Teams zur letzten Durchführung in diesem Jahr auf unserem Hundeplatz begrüssen. Folgende Themen wurden angegangen: 1) Warm up des Hundes, 2) konsequentes, sicheres und entspanntes Führen des Hundes unter Ablenkung (Entspannung auch für Hundeführer ;-)), 3) Triebverstärkung mit sofortiger Beruhigung / Entspannung des Hundes. Alle Teams haben an den Umsetzungen gearbeitet und wissen jetzt, wo vielleicht "da und dort" eine Verbesserung erzielt werden kann. Was heute gefehlt hat - da muss sich die INSTRUKTIORIN an der eigenen Nase nehmen - DAS FOTO!!!! Dafür verewige ich jetzt die Teilnehmer auf unserer Seite. Vielen Dank für die Teilnahme - der nächste Spaziergang zu Gunsten der Susy Utzinger Stiftung findet im März 2016 statt.

Petra mit Rocky (Mischling)
Rebecca mit Opale (Mischling)
Chris mit Sam (Flat Coated Retriever)
Sandra mit Chocolate (Grosspudel)
Yvonne mit Trio (Mischling)
Petra mit Fiona (Podengo)
Daniel mit Leo (Beauceron)
Beate mit Meilo (Mischling)
Sandra mit Dyra (Border Collie)
Jane mit Nera (Labrador)
Kurs mit Darcy (Irish Red & White Setter)



Oktober 2015 (10 Teilnehmer)

Heutiger Spaziergang zu Gunsten der Susy Utzinger Stiftung. Schön war's im "Elliker Holz". Ich durfte heute 10 Teilnehmer mit ihren vierbeinigen Begleitern begrüssen. Der 1 1/2stündige Spaziergang im Wald
(mit 5 Übungseinheiten) war ein gelungener Start ins Wochenende......Hatte riesigen Spass und freue mich schon auf den "Novemberspaziergang". Vielen Dank für die grosszügigen Spenden.



Mai 2015 (4 Teilnehmer)

Lernspaziergang zu Gunsten der Susy Utzinger Stiftung. Der heutige Spaziergang entlang der Miniautobahn A4, war vor allem den "verkehrsängstlichen" oder "fahrzeugjagenden" Hunden gewidmet. Hunde und Hundehalter haben es super gemacht. Ich war vom Appell (freilaufend) und der Leinenführigkeit der Hunde begeistert. Das Fundament der Welpenprägung, Flegelistunden sowie Junghundekurs sitzt 100%ig. Ich kann nur sagen - weiter so!!!

 



April 2015 (3 Teilnehmer)

Was soll ich noch dazu sagen....es war ein erlebnisreicher und superschöner April-Spaziergang zu Gunsten der Susy Utzinger Stiftung. Der Weg führte zum Munot hoch, wo wir ein Erfrischungsgetränk zu uns nahmen, den Römerstieg hinab Richtung Schifflände, am Güterhof vorbei (sehen und gesehen werden ;-) ), Richtung Unterstadt zur Gelateria, wo wir ein "Glace" Zwischenstop einlegten und wieder über den Munotstieg hinauf zum Munot. Alle Teams haben bei Touristen und "Schaffhauser" einen top Eindruck hinterlassen - deshalb auch, weil die drei Teilnehmer mit ihren Hollandse Herder, Dogo Argentino und Beauceron, grosse und "respekteinflössende" Hunde führten. Ich fand es allerdings sehr schade, dass sich nicht mehr Hundehalter dieser Herausforderung gestellt haben, einen Spaziergang in der Stadt zu machen.




Februar 2015 (9 Teilnehmer)

Sightseeing im schönen Riegelhausdorf Marthalen



Januar 2015 (13 Teilnehmer)

Feld- und Waldspaziergang