Das Team




MONTSERRAT KOSCHAR (Inhaberin)
VETA Bewilligung ZH-HAB-0160-230426
NHB Fachperson (Nationales Hundehalter-Brevet)

Durchführung:
ALLE KURSE (AUSSER MANTRAIL)

Möchten Sie mehr über mich erfahren - dann klicken Sie hier




 

SABRINA KÜNG
VETA Bewilligung ZH-HAB-0753-230617 Welpenprägung
VETA Bewilligung ZH-HAB-0536-230617 Junghunde-/Erziehungskurs
NHB Fachperson (Nationales Hundehalter-Brevet)

Durchführung:
ALLE KURSE
(AUSSER PRIVATLEKTIONEN UND SPORTHUNDE)

Mein Name ist Sabrina Küng und ich wohne mit meinem Ehemann und unserem Hunde-Rudel in Islikon.

Tiere Gehören seit meiner Kindheit zu meinem Leben. Mein erster eigener Hund war ein Rottweiler Rüde Namens "Zeus". Nach dessen Tod, kam Umlani Abuja Imani, ein Rhodesian Ridgeback Rüde, zu mir. Durch ihn war ich im Schweizer BGH (Begleithund) und Mantrailing aktiv. Als mein Gosser fünf Jahre alt wurde, entschloss ich mich für einen zweiten Hund.
Gesagt, getan: Djanga, unsere süsse Miniatur American Shepherd Hündin stellte ab sofort unseren Alltag auf den Kopf. Durch Ihre quirlige und arbeitswillige Art, sind wir bis heute im Begleithund, Longieren und im Agility aktiv. Dank besonderen Umstände gaben wir Radley, einem schon erwachsenem Chihuahua ein neues zu Hause. Leider kam die Zeit, als uns unsere beiden Jungs kurz nacheinander verliessen...
Wir entschieden uns, unser Rudel wieder aufzustocken. So kam unser "Monsterchen" Quarta Reeva, ein Malinois Mädel, zu uns. Und glaubt mir, seit da war es weder für Djanga, noch meinem Mann und schon gar nicht für mich, jemals wieder langweilig....

Mit Reeva darf ich im Begleithund und Agility aktiv sein. Natürlich musste unbedingt wieder ein Chihuahua in unser Leben. Und was ist besser als zwei Prinzessinnen? - Natürlich Drei!
So folgte Sitara, die uns immer zum lachen bring. Als Letztes und ganz ungeplant, übernahmen wir den erwachsenen Boxer Buben Louis, den ich bereits seit vielen Jahren in meiner Hundebetreuung willkommen heissen durfte, und gaben ihm ein neues "für immer zu Hause"
.
Kynologischer Werdegang:

Ich lies mich zur SKN Instruktorin und hundespezifischer Tierpflegerin ausbilden.
Vom Zürcher Veterinäramt bekam ich die Bewilligung als Leiterin von Welpen-, Junghunde- und Erziehungskursen.
Auch machte ich die Weiterbildung zur Fachperson für das Nationale Hundehalter-Brevet (NHB)
Und wie alle vom HTZ-Team, gehe ich ständig zu diversen interessanten Weiterbildungen.

Jeder Hund, jeder Mensch ist verschieden. Was aber bei allen das wichtigste ist, ist die Bindung zu einander.
Wir müssen lernen unsere Vierbeiner zu verstehen und zu lesen. Um gemeinsam die Hürden des lebens zu meistern.





 

SUE MAHLER

Durchführung:
WELPENPRÄGUNG / FLEGELI

Mein Name ist Susanna Mahler, wohne mit meinem Ehemann und meinem Hund in Marthalen.
Soweit ich mich erinnern kann, begleitet mich schon mein ganzes Leben ein 4-Beiner.
Mit einem Appenzeller Rüde Namens ,,Joggeli“ durfte ich meine Kindheit geniessen.
Ein Rottweiler/Appenzeller Mix nahm ich als Patin auf, leider nur für kurze Zeit.
Der Kleinste war ein West Highland-Terrier Rüde Namens ,, Roni“ leider wurde er viel zu früh aus meinem Leben gerissen (Zugunglück) er wurde nur 8 ½ jährig.
Seit Juni 2009 begleitet mich mein Holländische Kooikerhondje ,, Robin Hood“ durchs Leben.
6 Aktive Agility Jahre in L3, erlernte mit Ihm nebenbei noch das Longieren, Nadag, Trüffelsuche und Mantrail.
Somit entwickelte ich immer ein stärkeres Interesse am Lebewesen Hund!

Mein weiteres Ziel:

Meine Mensch / Hund-Team Beziehung weiterhin zu vertiefen und zu festigen, jede Hürde gemeinsam zu meistern.
Genau dies möchte ich allen Hundehaltern und seinem 4Beiner weitergeben können.



Kynologischer Werdegang

2012
3 Tägiges Seminar:
Körpersprache + Komunikation
Bei Martin Rütter, Bochum

2016
Nach 2 ½ jährigen Studium
Abschlussarbeit Psychologie
Hund / Hundeverhalten bei ATN

Januar 2018 bis Juli 2020
Praktikum Welpenprägungsleiterin beim Hundetrainingszentrum Wyland mit bestandener Abschlussprüfung

Juli 2020
Theorie Welpentrainerausbildung bei Kynologie Schweiz mit bestandener Abschlussprüfung