Aktuelles



11.05.2020

Heute Morgen 8.15h der Startschuss ..........

........der verwaiste Hundeplatz ist wieder zum Leben erwacht.

Die Sporthundegruppe durfte als erste unsere Schutzmassnahmen am Eingang begutachten und die Hände desinfizieren.

Heute Abend geht es weiter mit der Welpenprägung / Flegeligruppe❤

Das Team

Sabrina, Sue & Montse



16.04.2020

DANKE, DANKE, DANKE

....... für die vielen positiven und aufmunternden Worten seitens der Hundehalter, die unsere Kurse aufgrund von COVID-19 "von heute auf morgen" abbrechen mussten.

Sobald bekannt wird, wie wir die Kurse schrittweise wieder anbieten dürfen, werden wir euch unverzüglich informieren.

Das Team
Montse, Sabrina & Sue



24.03.2020

Sporthunde

..... tolle Nachrichten in dieser schweren Zeit und ich hätte fast vergessen euch daran teilhaben zu lassen .....

Am 8. März 2020 fand bei der KG Winterthur eine der letzten Sporthundeprüfungen vor der "Coronakrise" statt.
Susan & Lennox bestanden ihre Begleithundeprüfung der Stufe 3 mit der Qualifikation "gut" und 255 Punkten (von 300) und den 4. Rang.

Leider hatte Lennox auf der Fährte etwas Mühe. Der gefrorene Boden taute langsam auf und der Fährtenverlauf entsprechend schwierig zu bewältigen.

Dennoch ergatterten die Zwei das 2. Qualifikationsresultat für die SM 2020 (falls diese überhaupt stattfindet).

Ich bin sehr, sehr stolz auf euch!!!

Kursleitung: Montserrat Koschar



05.03.2020

Plauschhundegruppe

Brigitte und ihr kleiner Cairn Terrier „Gino“ sind sehr treue und interessierte Teilnehmer aus unserer Plauschhundegruppe!

Wer Terrier kennt, weiss, dass diese Rasse zwar immer für Spässe zu haben aber auch nicht einfach zu führen ist.
Brigitte und Gino sind mit der Zeit zu einem super Team zusammengewachsen und üben auch ausserhalb des Trainings fleissig! Bravo Ihr zwei! Ihr bringt die ganze Gruppe abwechselnd zum Staunen und zum schmunzeln!

Video auf FB einsehbar:

www.facebook.com/Hundetrainingszentrum-Wyland

Sabrina Küng



29.01.2020

Fährtenhundeprüfung

Unsere "Schnüffelnasen" waren on Tour.....

Wie bereits vorangekündigt, haben Susan & Lennox am 19.01.2020 ihre erste Fährtenhundeprüfung der Stufe 3 (1800 Schritte / Fährtenalter 3 Stunden) beim SC OG Zürichsee in Angriff genommen.
Leider war Lennox an diesem Tag im mentalen Bereich nicht in der Lage seine "Schnüffelqualitäten" zu zeigen. Obwohl er 4 Gegenstände nicht angezeigt hat :-( , hat er die Prüfung mit 72 Punkten (von 100 Punkten) bestanden!!! Wow, was wäre gewesen wenn …...

Ich bin mächtig stolz auf euch zwei … weiter so!!!

Kursleitung: Montserrat Koschar

Lennox



13.01.2020

Feedback einer Hundehalterin

Liebe Montse,

Ich hoffe, dass du gut ins 2020 gestartet bist und auch deine Familie und die Vierbeiner wohlauf sind.
Seit ich mit unseren 2 Fellnasen bei dir im Privat-Training war, haben beide (und ICH natürlich auch) riesige Fortschritte gemacht. Das tägliche Training an der Schleppleine hat das Jagdverhalten um einiges minimiert und die Spaziergänge sind viel entspannter geworden. Auch dein Tipp, die beiden öfters getrennt mitzunehmen war eine sehr gute Idee.
Wir können Luna und Lenny nun auch immer häufiger ohne Leine oder mit der Schleppleine ohne direkte Bindung zu uns (sie schleift dann einfach neben uns mit) laufen lassen. Es ist einfach wunderbar, dass auch knapp 5- und 6-jährige Fellnasen mit sehr prägender Vergangenheit immer noch so grosse Fortschritte machen können und das Vertrauen und die Bindung zu uns täglich vertieft wird. Wir sagen ganz herzlich DANKE und freuen uns auf eine baldige Fortsetzung einer Privat-Lektion mit dir.

M.R. mit Luna & Lenny