Aktuelles 2022



Privatlektionen

Bis auf weiteres können keine Anfragen für Privatlektionen mehr angenommen werden. Ich bin bis Ende August 2022 ausgebucht.

Ich bitte um Verständnis.

Montserrat Koschar



19.05.2022

Junghunde- / Erziehungskurs

Die Teilnehmer chauffieren ihre vierbeinigen Freunde nicht nur in PW's nach Marthalen.....
......die Französische Bulldogge "Sir Lancelot" wird im Seitenwagen transportiert. Gesichert und während der Fahrt im geschlossenen Beifahrersitz - einfach der Hammer!!



17.05.2022

Plauschgruppen


Eine Teilnehmerin der Plauschgruppe hat uns dieses tolle Filmli zugesandt.

Sabrina, Leiterin aller Plauschgruppen, baut das Bringen des Lieblingsgegenstandes des Hundes in die Trainingseinheiten ein.

Brigitte und Gino haben es um das vielfache erschwert. Gino musste zuerst sein "Geburtstagscervelat" apportieren, bevor er es genüsslich essen konnte.

Super!!!



14.05.2022

Jugend und Hund

Ich habe von Sue einige tolle Bilder vom letzten Mittwoch erhalten.

Das Motto der letzten Stunde war "Spiel und Fun"

Posten 1: Elefantentanz auf einem Pneu
Posten 2: Voranbox mit Sitz oder Platzstellung
Posten 3: Sackhüpfen um einen im Pneu sitzenden Hund
Posten 4: Apportieren eines Taus
Posten 5: Cavalettis in Ruhe durchgehen
Posten 6: Teppich ausrollen

Fie Kid's hatten sichtlich Spass��



05.05.2022

Welpenschule, Flegeligruppe, Sporthunde

Das Feedback ist in PDF Format verfasst. Klicken Sie HIER [362 KB]



Junghunde / Erziehungskurs

Der 10 Monate junge Deutsche Schäferhund "Hiro", der bei uns bereits die Welpenschule und Flegeligruppe besucht hat, bereitet sich auf den Junghundekurs, der im Mai startet, vor



Der Hund - Spiegel unserer Seele



11.04.2022

Die Administration der Hundeschule bleibt vom 13.04.2022 bis 20.04.2022 geschlossen

Montserrat Koschar



03.04.2022

Privatlektionen, Longierkurs, Plauschgruppe

Feedback einer Hundehalterin

Liebe Montse, liebe Sabrina,

Nun ist es wirklich an der Zeit, ja, eigentlich schon überfällig, Euch noch einmal von ganzem Herzen „Danke“ zu sagen. Flocke und ich haben so viel bei Euch gelernt, und dass wir miteinander jetzt auf einem so guten Weg sind, ist allein Eurem Engagement und Eurer Geduld zu verdanken. Dafür Euch beiden nochmals vielen herzlichen Dank!

Dich, liebe Sabrina, möchte ich bitten, „meine“ Freitagsplauschgruppe vielmals zu grüßen.

Alles Gute wünscht Euch

Martina Freude



14.03.2022

Herzlichen Glückwunsch!

Das Team gratuliert dem wunderschönen Labrador Retriever "Amarok of Hunting Castle" und seiner Hundeführerin Ursula Lichtenstein zur souverän bestandenen Hauptprüfung in der Flächensuche bei der Rettungshundestaffel Westlicher Bodensee e.V. (eine Staffel des Bundesverbands Rettungshunde e.V.).

Amarok hat bei uns die Welpenschule, die Flegeligruppe, den Junghundekurs und die Longierkurse absolviert. Er ist jetzt fix in unserer Longiertruppe und ca. zwei Mal im Monat bei uns im "Kreistraining" anzutreffen.

Barclay of Hunting Castle, auch im Besitz von Ursula und ein hübscher "Labibueb", hat bei uns ebenfalls die Welpenschule absolviert und ist jetzt in der Flegeligruppe. Im Mai werden sie mit dem Junghundekurs starten.

Herzlichen Dank liebe Ursula für dein Vertrauen in unsere Hundeschule.

Im Namen des ganzen Teams
Montserrat Koschar



07.03.2022

Sporthunde

Kleiner Einblick in das heutige Training von Sara und ihrem 6 1/2 Monate jungen Malinoisrüden "Ace".

Revieraufbau und Platzstellung auf Distanz.

Ein Team mit Zukunftspotential❤️

Übungsleitung: Montserrat Koschar



06.03.2022

Sporthundegruppe

Heute haben Sabrina und ihre Malinoishündin "Reeva" (Quarta zum Chasseralblick) ihre Begleithundeprüfung der Stufe 1 bei der Kynologischen Gesellschaft Winterthur absolviert.

Mit den Punkten 95 Fährte, 92 Unterordnung und 97 Führigkeit, gesamt 284 und Qualifikation "sehr gut" konnten Beide diesen sonnigen Sonntag mit dem 2. Rang abschliessen.

Liebe Sabrina, ich bin sehr stolz auf euch❤. Nächstes Mal nimmst Du aber bitte entweder Valium für dich mit oder ich besorge Dir eine Flasche Wodka (für "vor der Prüfung").

Montserrat Koschar



27.02.2022

Flegeligruppe

Am Samstag, 26.02.2022, mussten wir uns leider von den "Flegeli" verabschieden. Diese haben das Alter erreicht, um weiterzuziehen und in einen Junghundekurs einzusteigen.

Die Abschlusslektion "Lernspaziergang in Marthalen", haben alle, gestützt auf ihren individuellen Ausbildungsstand, mit Bravour gemeistert. Leider konnten drei Teilnehmer die letzte Lektion nicht besuchen.

Wir wünschen allen Hundehaltern und ihren bald in die Pubertät kommenden Hunden alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Sabrina Küng



05.02.2022

Welpenprägung / Flegeligruppe

Zufälle gibt's.......

Heute haben sich die Französische Bulldogge "Mäggie" und die Berner Sennenhündin "Mäggie" zum ersten Mal getroffen und waren sofort "best friends".

Ob es daran liegt, dass Beide den gleichen Namen tragen?



05.02.2022

Welpenschule / Flegeligruppe

Die Protagonisten der heutigen Gruppe XS / XXS❤

Auf den Bildern:

Zwei Havaneser, Chihuahua, English Cocker Spaniel



Februar 2022

Plauschgruppen

Endlich ........ erstes Training nach der Winterpause. Die Teams top motiviert ....... die Vierbeiner nach der Stunde - gefördert, gefordert und k.o.



08.01.2022

Welpenschule / Flegeligruppe

Die erste Lektion der Hundeschule im Neuen Jahr 2022, ist mit einem Zuckerschock gestartet.

Während die Flegeligruppe den Walderlebnisspaziergang mit Sabrina in Angriff genommen hat (gemäss Rückmeldung - mit hervorragender Standortbestimmung), durften Sue und ich 5 Welpeli und ihre Menschen auf dem Welpenplatz zur allerersten Lektion willkommen heissen❤



Ausblick Sommer 2022

Unsere Teamkollegin Sue, stellt wie in den Jahren zuvor, einen Event "auf die Beine".

Nachdem die letztjährigen Hunderallys ein voller Erfolg waren, hat sie sich dafür entschieden, dieses Jahr etwas ganz Besonderes durchzuführen.

Weitere Infos auf der dafür speziell erstellten Homepage hunderallyezw.ch